Das Strandgutfestival verlief für uns ruhig und entspannt auch Dank eines kooperativen Veranstalters
Schon am Vormittag beganngen bei uns die Vorbereitungen für das Strandgutfestival, das wir am 29.7. absichern sollten.
Zur Mittagszeit war unsere Station mit dem Pavillon aufgebaut und die ersten Künstler hatten ihre Auftritte.
Den ganzen Tag drohte der angekündigte Regen die Veranstaltung zu vermasseln. Bis auf einen kurzen heftigen Schauer hatten wir und auch der Veranstalter des Strandgutfestivals aber Glück und es war sehr schönes Wetter, das zu der Veranstaltung gut passte.
Wir waren wieder wie zu Beginn des Monats mit einem dutzend Personen vor Ort und stellten 9 Rettungsschwimmer und Rettungsschwimmerinnen, die zur Wasserseite das Festivalgelände absicherten.
Für die Erste Hilfe auf dem Festivalgelände war die Johanniter Unfallhilfe zuständig, mit der wir uns gut abstimmten.
Auf dem Gelände sorgten derweil Felix Jaehn, Darren Dreyer, Glockenbach, Lum:x, Plastik Funk, Tujamo und Younuts unter den zahlreichen Gästen, die wieder an den Strand gefunden hatten, für Stimmung.
Wir bekamen beim Auf- und Abbau gute Unterstützung vom Veranstalter und freuten uns über eine fast familiäre Atmosphäre bei der Veranstaltung.
Wir konnten uns auch revanchieren, indem wir halfen, von See aus den Sonnenuntergang zu filmen.
Es gab für uns auch viel zu gucken und zu hören. Wie man auf den Bildern sehen kann, sammelten wir auch schöne Eindrücke und fühlten uns wohl.
Auch das fast durchgehend gute Wetter sorgte für eine entspannte angenehme Veranstaltung, die wir gerne wieder unterstützen werden.
Gegen Mitternacht hatten wir wieder alles abgebaut - es war ein langer, aber auch ein schöner Tag für die DLRG Eckernförde.