Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Eckernförde e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Telefonnummer im Notfall: 112

 

Erreichbarkeit:

  • Die Wachstation ist während der Saison in der Regel von 09:00 - 18:00 Uhr besetzt.
  • Im Notfall wähle immer die 112, auch wir werden über die Leitstelle informiert.

 

In weniger dringenden Fällen, besonderen Anliegen oder bei Fragen könnt ihr uns während der Wachzeit per Telefon erreichen: 04351-6301


Erste-Hilfe:

Unsere Rettungsschwimmer sind alle in der Ersten-Hilfe geschult. Viele sind ebenfalls Sanitätshelfer, Sanitäter oder Rettungsdienstler und können euch behilflich sein.

Solltet ihr es aus gesundheitlichen Gründen nicht schaffen zu uns zu kommen, dann meldet euch bei uns. WIr kommen dann zu euch.


Touristik:

An der gesamten Promenade verteilt befinden sich sogenannte Infopunkte. An diesen digitalen Servicepunkten erhaltet ihr alle Informationen rund um euren Aufenthalt. Sollte das nicht ausreichen, gibt es die Touristen-Information unter der Stadthalle. 


 

Daten und Fakten

Die Wache ist ein zweigeschossiges Gebäude direkt am Hauptstrand.

Im unteren Geschoss ist der Wachraum und ein Erste-Hilfe Raum.
Darüber sind ein Aufenthaltsraum, eine Teeküche, sanitäre Einrichtungen und ein weiterer Wach- bzw. Aussichtsraum mit Balkon.

 

Damit der Strandbereich optimaler bewacht werden kann, gibt es für den Bereich des Hauptstrandes drei "Türme". Diese sind wie folgt zu finden:

  • Turm 1 - In der Mitte zwischen dem Ostsee-Info-Center und der Buhne mit der Meerjungfrauenskulptur
  • Turm 2 - direkt vor dem Restaurant "Kreta" unweit von der Schwimmhalle
  • Turm 4 - an der Abgrenzung zwischen Kur- und Hundestrand

 

Das Motorrettungsboot "Rotauge" wird morgens aus dem Hafen geholt und ist während der Wachzeit an der Hauptwache stationiert.

 

Auch der Südstrand wird durch uns bewacht. Dort steht leicht zu erkennen ein großer Schäferwagen. Ebenfalls ist hier an eines unserer Boote stationiert, um schnellstmögliche Hilfe gewährleisten zu können.

Es handelt sich bei dem Boot um ein Schlauchboot mit 30 PS Außenboardmotor, welcher im Jahr 2023 angeschafft wurde.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.