Unterkunft & Freizeit

Wer in Eckernförde im Rahmen des ZWRD-K Wachdienst absolviert, wird im DLRG Gästehaus untergebracht. Hier erhaltet ihr für diese Zeit ein Zimmer, sowie drei Mahlzeiten am Tag. Die Küche bietet ein Angebot aus frischen Gerichten, sodass für jeden Geschmack etwas geboten werden kann.

DIe Zimmereinteilung erhaltet ihr vor Ort. Meist sind es Mehrbettzimmer, in denen mehrere Rettungsschwimmer untergebracht sind. Für mehr Informationen zum Gästehaus schaut euch gerne deren Internetseite an und zögert bei Fragen nicht, dieses zu kontaktieren. Auf der Internetseite findet ihr ebenfalls Informationen zu Freizeitangeboten.

An der Eckernförde Bucht gibt es einige Attraktionen, die sich bei vorherigen Wachmannschaften durchgesetzt haben. Viele davon findet ihr auf der Internetseite der Eckernförder Bucht.

Besonders durchgesetzt haben sich in den letzten Jahren vor allem:

• Wasserski in Damp (Link)
  • Volleyball am Strand
  • gemeinsam Essen oder in eine Bar gehen
  • Bowling in Kiel oder Schleswig
  • ein Clubbesuch in Kiel
  • Lasertag, 3D-Minigolf, Escaperooms in der Umgebung
  • eine Vorführung in der Bonbonkocherei (Link)
  • gemeinsam ins Schwimmbad
  • für Interessierte ein Besuch im Ostsee-Info-Center (Link)

Des Weiteren finden in Eckernförde jedes Jahr einige Veranstaltungen statt. Einen Veranstaltungskalender gibt es hier.