Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Eckernförde e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir haben dank einer großzügigen Spende Kälteschutzanzüge kaufen können

 

Auf den letzten "Eisregatten" hatten wir das Problem, dass diejenigen, die die Kälteschutzanzüge anhatten, um sich im November zu schützen, nasskalte Füße bekamen.
Dieses Problem ist inzwischen gelöst. 
Eine großzügige Spende hat uns nun zu neuen Kälteschutzanzügen verholfen.
Damit können wir auf Eisregatten oder anderen kalten Veranstaltungen ins Wasser springen und wirkungsvoll Hilfe leisten.
Mit den vorherigen Anzügen, an denen der Zahn der Zeit erheblich genagt hatte, war es gefährlich, sich einen Unterkühlung zu holen, da an mehreren Stellen kaltes Wasser in den Anzug leckte.
Auf dem Bild ist gut zu erkennen, wie groß die Freude über den neuen Anzug ist.

Ein herzlicher Dank an den Spender!

Ein neuer Bootsmotor

Wir benötigten bereits vor einigen Jahren für unser Motorrettungsboot "Merlin" einen neuen Außenbordmotor.
Für die Gegebenheiten auf der Ostsee und passend zum Boot haben wir uns für den Suzuki DF140 entschieden.
In den letzten Jahren war er uns ein treuer Begleiter. Er läuft besser, sauberer und sparsamer, 
Wir haben mit ihm bereits viele Regatten begleitet. Selbst in Coronazeiten waren wir auf verschiedenen Regatten in Eckernförde, Kiel und auf dem Nord-Ostseekanal.
Wer ein bisschen auf der Homepage stöbert, wird einige weitere Bilder finden, wo der Motor deutlich am Boot zu erkennen ist.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

 

Firma Staack spendet Boardwagen

Die Firma Staack spendete vor einen Jahren einen selbst erstellten Boardwagen im Wert von 1.500,-€ zur Lagerung unserer Rettungsbretter.
Dieser Wagen findet inzwischen an der Wache am Strand seine Verwendung. Dort sind die Rettungsbretter häufig im Einsatz. Unsere Jugendgruppe führt dort mehrmals im Jahr ein "Board fahren" durch. Dies beginnt schon im Januar zur Begrüßung des jeweils neuen Jahres.

 

Herzlichen Dank dafür!

Bürgerverein spendet für Ausbildungsgeräte

Der Bürgerverein der Stadt Eckernförde spendete 1.000,-€ aus dem Erlös eines Benefizkonzertes aus der Vorweihnachtszeit 2014 an die DLRG Eckernförde und andere in ähnlichen Bereichen engagierte Institutionen. Das Geld wurde bei uns für Rettungs- und Ausbildungsgeräte verwendet.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.