Zeltlager Karlsminde - Donnerstag

Veröffentlicht: 17.08.2023
Das Ergebnis des Bastelns kann sich sehen lassen
Bastelnachmittag
Die improvisierte Küche in der AS.
Das ist die erste Hälfte der Pfannenkuchen, die verspeist werden.
Auch der Sport kam nicht zu kurz

Leider neigt sich das Zeltlager nach einem erlebnisreichen Tag dem Ende zu.

Nach der Nachtwanderung am Mittwochabend ging es dann spät abends erschöpft ins Bett. Die meisten haben dann auch lange und fest geschlafen.

Nach einem deftigen Frühstück stand eine Schatzsuche auf dem Programm, wo alle ihrem Entdeckungsdrang nachgehen konnten. Sie wurde durch ein Mittagessen mit deftigem Pfannenkuchen unterbrochen, was die Energie für die zweite Tageshälfte gab.

Am Nachmittag ging es dann gestärkt mit der Fortsetzung der Schatzsuche weiter.
Danach wurde eine Spielerunde für alle eingelegt, wo die Kinder „freies Spielen“ hatten.

Am späten Nachmittag wurde gebastelt. Mit Holzsägen sollten Wale ausgesägt werden. Da alle im Zelt saßen, war es dann auch nicht so schlimm, dass das Wetter nun nicht mehr mitspielte. Es hat ziemlich stark geregnet.

Das Ergebnis des Bastelns kann sich sehen lassen. Die Wale wurden bunt angemalt und werden künftig vielleicht manches Heim zieren.

Am Abend gab es einen Kinoabend. Eines der Zelte wurde dafür zu einem Kino umgebaut. Zwar hat Eckernförde immer noch kein Kino, aber das Zeltllager Karlsminde hat eines.

Danach hatten alle die nötige Bettschwere, bevor es dann am Freitag leider schon dem Ende des Zeltlagers zugeht.