Zeltlager in Karlsminde – ein Zwischenbericht

Veröffentlicht: 16.08.2023
Mit besonderem Service wurden die Kinder auf das Boot gebracht.
Dann ging es ganz weit auf die Ostsee hinaus!
Entspannter Spielenachmittag

Karlsminde 2. Tag- Dienstag

Am Dienstag war es dann soweit. Um 10:00 Uhr kamen die 20 Kinder im Zeltlager an und wurden von 9 Betreuern und Betreuerinnen in Empfang genommen.

Nach dem Bezug und Einrichten der Zelte, die vom Vortag aufgebaut waren, machten die Kinder Buttons mit dem eigenen Namen und ein Kennenlernspiel.

Im Anschluss an das Mittagessen wurde bei einer Orientierungsrally der Campingplatz Karlsminde erkundet.
Essen vorbereiten und Abwaschen werden von allen gemeinsam gemacht. Das Kochen des Essens übernehmen Rike und Tine – herzlichen Dank.

Am Nachmittag gab es etwas für die sportlich ambitionierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Bei der „Karlsmindeolympiade“ ging es dann sportlich zu.
Abends ging es auf den Spielplatz, u.a. zum Fangen spielen, klettern, turnen und toben.
Ordentlich ausgepowert warteten dann in die „Kojen“ in den Zelten.

Karlsminde 3. Tag-Mittwoch
Nach einer ungewöhnlichen Nacht im Zelt war der Hunger groß und wurde bei einem gepflegten Lagerfrühstück gestillt.

Gut gesättigt konnten sich die Kinder dann mit dem Funken beschäftigen. Nach wie vor ist Funken bei der DLRG sehr wichtig, in regem Gebrauch und noch nicht von whattsapp verdrängt.
Nach dem Mittagessen ging es kurz mit den nächsten Funklektionen weiter. Anschließend wurde ein bisschen gespielt.

Am Nachmittag ging es dann an den Strand. Dort wartete unser Motorrettungsboot, die „Merlin“, auf die ersten Besucher. Bei der Fahrt bei sonnigem Wetter über die Ostsee hatten alle ihren Spaß und wohl auch gehörigen Respekt.
Es ging anschließend weiter mit Board fahren. Auch das ist immer wieder ein großes Vergnügen.
Abends erfolgt dann die traditionelle Nachtwanderung in verschiedenen Altersgruppen.
Die Nacht danach wird hoffentlich erholsam, denn am Donnerstag geht es weiter.