Weihnachtsbowling der Jugendgruppe

Veröffentlicht: 19.12.2023
Auf dem Kieler Weihnachtsmarkt

Eine Weihnachtsfeier der anderen Art!

Es ist mittlerweile Tradition, dass wir zur Weihnachtszeit mit Jugendlichen nach Kiel zum Bowling fahren. Mit 11 Teilnehmern ging es am Samstag nach Kiel ins Bowlingcenter am Bahnhof.
Es stellte sich schon nach den ersten paar Würfen heraus, dass dieser Tag ein guter Tag für das Bowlingspiel der DLRG Eckernförde war. Viele "Strikes" und "Spares" wurden gespielt (alle Kegeln wurden in einem beziehungsweise zwei Würfen umgeworfen). Dieses Glück wurde jedoch schnell zum Verhängnis, als es in Linas "Tannenbaumspiel" ging.

Hier ging es darum, bestimmte Punktzahlen nacheinander umzukegeln, welches sich vor allen Dingen bei den kleinen Zahlen, als etwas schwierig herausstellte - jedoch nicht nur wegen des Spielglücks ;-).

Schon im letzten Jahr waren wir nach dem Bowling auf den Weihnachtsmarkt. So dann auch dieses Jahr mit ein bisschen mehr Zeit im Gepäck. Mutzen, Glühwein, Handbrot und Pommes wurden gemeinsam in besinnlicher Stimmung im weihnachtlichen Ambiente verzehrt.
Mit vollem Bauch und einem müdem Bowlingarm fuhren wir zurück nach Eckernförde.

Es war schön, sich auch mal auf dem Trockenen auszutoben und nicht in der Schwimmhalle.

Nun geht es Kurs Weihnachten und Jahreswechsel