Weihnachtsbowling

Autor: Manuel Bernhard
Gemeinsames Gruppenfoto im Schnee
Alle waren guter Dinge

Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür und die DLRG Eckernförde hat sich letzten Samstag, den 17.12.2022, auch schon einmal in Weihnachsstimmung gebracht.

Um 18:00 Uhr ging es von der ASM aus, durch den Schnee, zum Bowling nach Kiel. 2 Stunden lang wurde sich auf den Bowling-Bahnen um den Sieg gebattelt. Der Spaß stand jedoch immer an erster Stelle.

Zwischendurch gab es, um sich vom Spielen zu erholen, kühle Getränke nach Wahl. Neben einer spannenden Bowling-Runde um den ersten Platz, gab es eine weitere Team-Runde. Als die Teams gelost waren, konnte es losgehen. Das Ziel war es, festgeschriebene Zahlen in Form eines Tannenbaums als Erstes abzustreichen.

Die Weihnachtsfeier war nach dem Bowling noch nicht vorbei. So wurde kurzfristig beschlossen, den Weihnachtsmarkt in Kiel gemeinsam zu erkunden. Für die einen gab es Glühwein oder einen Kinderpunsch, während sich andere mit Bratwurst und Pommes versorgten. Ein gemeinsames Gruppenfoto im Schnee durfte natürlich auch nicht fehlen.

Als die ersten Stände anfingen zu schließen und die ersten anfingen zu frieren, machten wir uns wieder auf den Heimweg nach Eckernförde.

Mit dieser gelungenen Weihnachtsfeier als Abschluss geht nun auch das Jahr für die DLRG-Jugend in Eckernförde zu Ende.