Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Eckernförde e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend

Jugendtag 2024 mit neuem Vorstand

Veröffentlicht: 03.03.2024
Autor: Manuel Bernhard

Die Jugend hat sich einen Vorstand gewählt

 

Am 14. März fand der diesjährige Jugendtag statt – bekannte und neue Gesichter sind im Vorstand!

Es erfolgte ein Rückblick auf das Jahr 2023,  es gab Wahlen des Jugendvorstandes, und einen Ausblick auf die nächsten Monate.

Der alte und neue Jugendvorsitzende konnte auf ein aktives Jahr der DLRG Jugend zurückblicken.
Der breite Strauß von Aktivitäten reichte von Bastelabenden, über Ausflüge, "Board fahren", bis zu Wettkämpfen auf Kreis- und Landesebene  sowie ein Zeltlager in Karlsminde.
Diese bzw. ähnliche Aktivitäten sind auch für 2024 geplant.

 

Ole wurde als Jugendvorsitzender wiedergewählt.
Der stellvertretende Jugendwart wurde nun Tom, nachdem Leonie aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht.

Lina übernimmt wieder das Ressort "KiGa" - Kindergruppenarbeit. Sie wird wie in früheren Jahren wieder zahlreiche Aktivitäten für unsere kleinsten - potentiellen - Rettungsschwimmer organisieren.
Für das Ressort "JuGa" - Jugendgruppenarbeit - konnte Martha gewonnen werden. Sie wird sich um die Aktivitäten für die Jugendlichen kümmern.
Jannik, der "Referemt für Schwimmen Retten und Sport Sport" (SRUS), der 2023 neben der Organisation der Schwimmwettkämpfe auch die Ausbildung von mehreren Kampfrichtern organisiert hatte, gab sein am als SRUS ab. In seine Fußstapfen tritt nun Tim.
Neu besetzt wurde das Amt OEKA, Öffentlichkeitsarbeit. Dieses Amty übernimmt nun Fynn, der vor ein paar Jahren schon Jugendwart war. Er wird sich nun um die Präsenz der Jugendgruppe auf Instagram kümmern.

Ole bedankte sich bei den ausgeschiedenen Jugendvorstandsmitgliedern und freute sich besonders über neue aktive Mitglieder im Jugendvorstand.

Die Jugendgruppe hat einen gutern Start hingelegt - wir freuen uns auf das Jahr!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.