Einsatzteam

Endlich wieder Open Air - Rock am Strand

Veröffentlicht: 02.07.2022
Alles ist vorbereitet
Es war endlich wieder eine Menge los.
Die Sehschiffe liegen am Strand

Es freuten sich offenbar viele, dass es nun wieder losging.
Vor traumhafte Kulisse fand "Rock am Strand" statt.
Auch wenn es für uns eigentlich Arbeit war - mit einem dutzend Mitgliedern stellten wir die Sicherung am Wasser - so war es doch eine schöne gemeinsame Aktion, wie ein Verein wie wir sie ab und zu mal braucht.
Bei strahlendem Wetter und ruhiger See hatten sich tausende von Konzertgästen eingefunden und der Strandbereich lag voller "Sehschiffe", als nach langer Coronapause wieder ein sommerabendliches Musikfestival am Strand stattfand.

Für uns begannen die Vorbereitungen zur Mittagszeit mit dem Aufbau des Pavillons und unserer Station.
Um 15:00 lag unser Boot "Merlin" einsatzklar am Strand und wir hatten alles für die Besucherströme vorbereitet.
Dann kamen auch schon die ersten Gäste, die um 17:30 Uhr als erstes die Gruppe "Thundermother" hören und nicht zuletzt sehen konnten.

Um ca. 19:00 ging des mit den "Last Bandoleros" weiter und um 20.00 Uhr begannen dann "BossHoss" ihren Auftritt.  Sie spielten immerhin fast 2 Stunden am Stück durch.

Um 22:00 Uhr war dann das Ende der Veranstaltung und die Besuchertröme bewegten sich wieder in Richtung Eckernförde.

Die Veranstaltung blieb friedlich. Es war ein schönes Sommerfest, dem hoffentlich wieder viele weitere folgen werden.