DLRG Jugendtag

Veröffentlicht: 15.03.2023
Der aktuelle Jugendvorstand

Bei reger Beteiligung von 23 wahlberechtigten Mitgliedern wurde der "alte Jugendvorstand" in seinem Amt bestätigt.

Am 16.03. fand um 18:30 Uhr in der alten Straßenmeisterei der alljährliche Jugendtag statt.
Dort hat der Jugendvorstand von den Aktionen berichtet, die im letzen Jahr bei der Jugend der DLRG Eckernförde stattgefunden haben.
Kreismeisterschaften und Landesmeisterschaften litten noch unter Corona. Zahlreiche andere kleinere Veranstaltungen wie Bastelnachmittage, Grillnachmittage oder Haus- und Gartentag fanden aber bereits wieder statt. Auch der Live Saving Cup war wieder in Eckernförde. Dort haben wir auch 3 Medaillen errungen.

Der bisherige Jugendvorstand, der die Jugend in diesem Jahr durch die Jugendarbeit der DLRG Eckernförde steuern soll, wurde in seinem Amt von den 23 wahlberechtigten Mitgliedern bestätigt. Zur Jugendarbeit wurde Martha gewonnen. Sie wird das Ressort Juga betreuen.
Der neue Vorstand besteht aus:
Ole als Vorsitzendem und Leonie als Stellvertreterin.
Lina macht Kindergruppenarbeit
Martha Jugengruppenarbeit.
Jannik ist wieder für SRuS (Schwimmen, Retten und Sport) zuständig.

Wir freuen uns auf ein aktives Jahr in der Jugendarbeit. Die hohe Beteiligung bei diesem Jugendtag lässt hoffen, dass die Zeiten in denen Corona uns gebremst hat endgültig vorbei sind.

Nach der Veranstaltung wurden noch an zahreiche anwesende die frischen Rettungsschwimmabzeichen Bronze und Silber vergeben.
Sie sind für die neue Wachsaison, die im Mai wieder beginnt dann gut gerüstet.