Das Zeltlager Karlsminde hat begonnen!

Veröffentlicht: 14.08.2023
Das Zeltlager ist vorbereitet und wartet auf Besucher.

Das Zeltlager in Karlsminde kann wieder losgehen!

Am Montag vormittag begannen die Vorbereitungen für das diesjährige Zeltlager in Karlsminde.

21 Kinder und Jugendliche werden mit insgesamt 9 Betreuerinnen und Betreuerinnen ab Dienstag bis Freitag wieder am Zeltlager in Karlsminde teilnehmen und ein paar schöne Ferientage verbingen.

Vorher musste jedoch eine Menge an Material nach Karlsminde gebracht und von dem seit Jahren eingespielten Team aufgebaut werden. Am frühen Nachmittag waren wir fertig und konnten das erste schnelle Mittagessen "Hot Dog - Karlsminde Style" zu uns nehmen.

Das Zeltlager hat schon eine lange Tradition, die bis in die 70er Jahre zurückgeht. Es wird von uns jährlich durchgeführt.

Genaueres zum diesjährigen Ablauf wird noch nicht verraten.
Es stehen aber zahlreiche Aktivitäten auf dem Programm, die dafür sorgen werden, dass die Tage wie im Fluge vergehen werden - Voraussetzung ist, dass das Wetter mitspielt.

Es fing aber schon mal gut an.  Am Dienstag kamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann an. Das Wetter hat ein Auge zugedrückt.