Das Zeltlager Karlsminde 2022 ist leider wieder zu Ende!

Veröffentlicht: 01.08.2022
Einige bauen auf, andere studieren die Bauanleitung für das neue Zelt. Am Schluss sind 7 Zelte aufgebaut.
Alle packen mit an und bauen die Zelte auf.
Am Schluss des Aufbauens gab es von Chefkoch Christian noch etwas zu Essen. Am Freitag hat er auch für die

Das traditionsreiche Zeltlager Karlsminde hat erfolgreich stattgefunden!

Schon in der letzten Juliwoche gab es mehrfach eifrige Betriebsamkeit in der "Alten Straßenmeisterei", als das Material für Karlsminde zusammengestellt wurde.
7 Zelte, Spiele, Kochgeschirr, Ausbildungsmaterial u.v.a. wurden aus dem Lagerraum geholt und bereitgelegt. Dann kam es in unseren VW Bus und andere Fahrzeuge und wurde heute in Karlsminde aufgebaut.

In den folgenden Tagen erwartete die 19 Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein volles Programm mit Spielen, Wanderungen und Ausbildung.

Das "Zeltlager Karlsminde" hat in der DLRG Eckernförde eine lange Tradition und begann in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts unter dem damaligen Jugendwart Willi Maibaum.
Dort haben manche der heutigen Organisatoren gelernt und das Konzept zu dem weiterentwickelt, was es heute ist.

19 Kinder und Jugendliche, auf die u.a. eine Schatzsuche und Fahrten mit dem Boot wartete kamen dann am Dienstag in das Zeltlager.
Auch unsere Jetties hatten wieder ein "Baywatchcamp". Dort haben Sie wieder alles rund um den Wachdienst erfahren.

Björn hatte verschiedene Stationen vorbereitet, in denen unsere jüngsten Wasserretter:innen auf die kommenden Jahre am Strand vorbereitet werden.

Das Zeltlager und das "Baywatchcamp" waren dann am Freitag zu Ende.

Um 12:00 Uhr wurde es abgebaut, das Material verladen und in die Alte Straßenmeisterei gebracht.
Am Nachmittag war dann alles wieder in den Lagerräumen verstaut.

Die zahlreichen Helfer:innen wurde dann mit einem zünftigen Grillnachmittag belohnt.