Das Zeltlager in Karlsminde ist zu Ende

Veröffentlicht: 18.08.2023
Im Gewühle des Zeltabbauens wird unter den Augen der Eltern noch eine Choreographie vorgeführt.
Am Vormittag haben die Wale den letzten Schliff erhalten.

Um 12:00 Uhr war es dann soweit, dass die Kinder von ihren Eltern wieder mit nach Hause genommen werden konnten.

Aber selbst an dem Vormittag fand noch eine ganze Menge statt.

So wurde nach einem ordentlichen Frühstück und Reste verspeisen die Karlsmindeolympiade durchgeführt.
Die Wale wurde zu Ende gebastelt und gemalt.
Als die Eltern kamen, und die Zelte abgebaut wurden, gab es noch eine Tanzeinlage zu dem Song "Magic in the Air",  die im Laufe der vorherigen Tage einstudiert worden war.

Für diejenigen, die das alles organisiert haben, blieb am Nachmittag nach dem Abbau immer noch noch eine Menge zu tun.
Die Zelte mussten zum Trocknen aufgehängt werden, viel Material musste gereinigt oder desinfiziert werden. Geräte, Spiele, Kühlschränke mussten wieder an ihrem Lagerplatz untergebracht werden.

Ein großer Dank geht an die Jugendgruppe, die ein Programm auf die Beine gestellt hat, das den Vergleich mit professionellen Reiseveranstaltern nicht zu scheuen braucht.
So wurden innerhalb der 4 Tage ein Funklehrgang, eine Nachtwanderung, eine Schatzsuche, diverse Spiele, ein Bastelnachmittag, ein Bootsausflug, eine Karlsmindeolympiade und eine Tanzchoreographie auf die Beine gestellt.

Morgen stehen einige von ihnen schon wieder am Strand und sichern den Eckernförder Badestrand ab.