Burgergrillen bei der DLRG Jugend

Veröffentlicht: 17.06.2022
Teamkoordination beim Bau des Fröbelturmes
Jannik beim Grillen unter den wohlwollenden Augen des Jugendwartes.

Wer arbeitet, darf auch feiern!

Nachdem die Wachsaison erfolgreich gestartet und das neue DLRG Wettkampfjahr eingeläutet ist, darf auch wieder gegrillt und geschlemmt werden.

Ein dutzend Mitglieder unserer Jugendgruppe traf sich kurz vor dem Start der Kieler Woche in der alten Straßenmeisterei zu einem schönen gemeinsamen Abend, wie sie uns in den letzten Jahren nur zu selten vergönnt waren.

Versorgt von dem routinierten Burgergriller Jannik an unserem neuen Grill gab es frisch vom Rost Burgerbrötchen, die dann mit diversen Zutaten belegt werden konnten. So konnten sich alle, die in den letzten Wochen schon fließig für die DLRG bei der Wache oder der Ausbildung aktiv waren, den Bauch vollschlagen.
Inzwischen war unsere Bootgruppe auf dem Weg zur Kieler Woche, wo wir mit vielen anderen DLRG-Booten die Segelregatten absichern werden.
Gelegentlich richteten sich die Blicke sorgenvoll in den Himmel, denn pünktlich zur Kieler Woche drohte wieder Regenwetter.
Das hielt aber niemanden davon ab, das gesellige Treffen dann mit ein paar Spielen und Gesprächen an einem schönen Sommerabend ausklingen zu lassen.
Hier und da wurden schon die nächsten Pläne, wie das Zeltlager in Karlsminde, oder weitere Aktivitäten besprochen und ausprobiert, die dieses Jahr noch anstehen werden. So wurden verschiedene Spiele ausprobiert, die dann in Karlsminde verwendet werden sollen.
Viel Freude gab es mit dem Fröbelturm. Dort muss ein Team in gemeinsam koordinierten Aktionen mittels Seilen einen Turm aus Holzklötzen aufstapeln. Das bedarf hoher koordinativer Tätigkeiten, damit es funktioniert, die an den Seilen eingehakten Klötze an ihre Positiomn zu bringen.. Es hat bei uns wirklich gut funktioniert. Manche Profis bekommen das nicht so hin - alle konnten zu recht stolz sein.
So kann das Jahr gerne weiter gehen! Das wird dem Vereinsleben gut tun.