Anmeldungen für Karlsminde jetzt möglich!

Veröffentlicht: 16.02.2024
Zeltlager Karlsminde
Viel Spaß erwartet Euch im Zeltlager

Man kann sich hier über die Homepage für das Zeltlager Karlsminde anmelden.

Das diesjährige Zeltlager Karlsminde findet vom Dienstag, 20.08. – Freitag, 23.08.2024 für alle Mitglieder von 5 - 14 Jahren statt.

Liebe Schwimmer, liebe Eltern,

auf in die Ferien nach Karlsminde!

In diesem Jahr fahren wir wieder mit Mitgliedern im Alter von 5 bis einschließlich 14 Jahren auf den Campingplatz Karlsminde, um dort gemeinsam 4 Tage Abenteuerurlaub zu machen.

Du bist herzlich eingeladen!

Wir nehmen auch unsere jüngsten Mitglieder gerne mit in den Urlaub. Häufig sind in unserem "Zeltlagerkinder" das erste Mal allein von zu Hause weg. Wir sind deshalb jederzeit mit viel Erfahrung für alle Teilnehmer unseres Zeltlagers da.

Was machen wir?

Wie für unser Zeltlager üblich, wollen wir gemeinsam spielen, basteln, baden, essen, am Strand sein, am Lagerfeuer sitzen, Boot fahren und vieles mehr…
Das Ziel unseres Camps ist es, auf spielerische Art und Weise die DLRG und ihre Aufgaben besser kennenzulernen.

Wir werden altersgerechte Aktionen rund um die Themen "Schwimmen", "Erste Hilfe" und "Rettungssport" anbieten.

Ab und an werdet Ihr auch in kleineren Gruppen spannende Abenteuer erleben. Je nach Anzahl und Altersverteilung der Teilnehmenden, werden wir, den verschiedenen Altersgruppen entsprechend, jedem vier spannende, lehrreiche und herausfordernde Tage im Zeltlager ermöglichen. Zudem ist es uns sehr wichtig, dass wir uns gut kennenlernen und lernen, als Team zusammenzuarbeiten.

Wo schlafen wir?
Alle Mädchen und alle Jungen schlafen jeweils gemeinsam in einem großen Zelt. Wenn der Platz nicht reichen sollte, dürfen die Ältesten jeweils zu zweit oder dritt in eigenen Zelten übernachten.

Was brauchen wir noch?
Gute Laune und am liebsten hätten wir gutes Wetter, das ist auch schon bestellt, also drückt kräftig die Daumen!
Aber auch bei Regen werden wir viel Spaß haben!

Der Betrag ist bitte bis zum 01.05. auf das Konto der DLRG Eckernförde e.V. zu überweisen.
IBAN: DE48 2105 0170 0000 114629 BIC: NOLADE21KIE
Verwendungszweck: Zeltlager 2024 + Name des Teilnehmers.

Leider können wir nur maximal 25 Teilnehmer mitnehmen. Schnelles Anmelden sichert Plätze!

Was kostet der Urlaub?
Die Teilnehmergebühr beträgt 85,- Euro pro Person.
Die Anmeldung ist unter folgendem Link, auf unsere Homepage und im ISC Portal möglich:

Die Teilnehmergebühr von 85,- pro Person muss bis zum 01.05. auf dem Konto der DLRG Eckernförde e.V. eingegangen sein.

IBAN: DE48 2105 0170 0000 114629 BIC: NOLADE21KIE

Verwendungszweck: Zeltlager 2024 + Name des Teilnehmers.

Letzte Informationen werden ca. 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn verteilt.

Gibt es noch Fragen? Schickt einfach eine Mail an Philippa und Fynn jugend@eckernfoerde.dlrg.de oder sprecht uns
persönlich an!

Wir helfen Euch und Ihnen gerne weiter und freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Zeit

im DLRG-Zeltlager Karlsminde!