Wasserrettung

3 Tage Konzerte am Südstrand - wir sorgten für Sicherheit.

Veröffentlicht: 13.07.2023
Vor dem Strand warteten zahlreiche Sehleute, wir sorgten für Sicherheit
Abendstimmung bei den Südstrandkonzerten
Zahlreiche Gäste haben die Konzerte der 3 Tage verfolgt.

Die DLRG Eckernförde war mit zahlreichen Helfern vor Ort.

Am  Wochenende Anfang hatten wir zusätzlich zum Wachdienst wieder viel zu tun. Wie jedes Jahr fanden an drei aufeinanderfolgenden Tagen die Konzerte am Südstrand statt. Auf diesen waren unter anderem Jan Delay, Leony, Joris, Lena, Alvaro Soler und Andrea Berg vertreten.
Aufgrund des guten Wetters entschlossen sich viele der Besucher dazu, eine Abkühlung in der Ostsee zu genießen, sodass eine Menge für uns zu tun war.

Mit täglich über 12 Helfern und unserem Boot, sowie den beiden Strandposten, konnten wir die Sicherheit am und im Wasser gewährleisten.

Einen besonderen Ansturm gab es auf unsere Kindersucharmbänder, welche sich schon nach kurzer Zeit bewährt haben. Sie konnten mit Name und Telefonnummer beschriftet werden, sodass wir verloren gegangene Kinder schnell zu ihren Eltern zurückführen konnten.

Es hat, auch wenn es anstregende Tage waren, allen Helfern viel Spaß und Freude bereitet.

(Jannik Fischer)