Wichtige Info

Spendensammlung für ein neues Einsatzfahrzeug unter https://gofund.me/31e82b33

Veröffentlicht: 07.01.2024
Autor: Bjoern Fischer

Alt ist unser DLRG Bus und hat die Kinder- und Jugendlichen mit all ihrem Material in den letzten Jahren zu Rettungsschwimmwettkämpfen gebracht. Unzählige Male musste er Boote über die Slipanlage ins Wasser bringen und wieder herausholen. Als Materialtransporter für Erste Hilfe Kurse, Wachstationsaufrüstungen und Ferienfreizeiten wie das Zeltlager oder Baywatchcamps machten Ihn zum Lastenesel. Da waren Fahrten mit den Mitgliedern zur Bowlingbahn,Regatten, anderen Schwimmhallen und sonstigen Plätzen eher kleine Ausflüge.
Nun häufen sich altersbedingte Probleme, die höhere Reparaturkosten verursachen. Wir planen in diesem Jahr einen Ersatz anzuschaffen. In der engeren Auswahl steht ein Mercedes Transporter, ein VW Crafter oder ein MAN TGE. Die Kosten werden etwa 60.000 € betragen.

Wir bitten um Unterstützung durch Spenden auf unser Konto gern direkt, über unsere Homepage oder unseren Aufruf über die Crowdfounding Homepage "GofundMe".

Bitte helft uns so viel Spenden wie möglich zusammenzusammeln um uns einen besonderen Wunsch zu erfüllen.

Jede kleine Spende zählt !