Herzlich Willkommen bei der DLRG Eckernförde.

Wir freuen uns über das Interesse an uns.

Auf diesen Internetseiten befinden sich viele Informationen rund um unseren Verein.

Aktuelle Termine aus diesem Jahr, Informationen zu Wach- oder Bootsdienst, Jugendgruppe, Ausbildung, Mitgliedsantrag oder Satzung findet man auf diesen Seiten.

Auch Informationen für Personen, die etwas an unseren Verein gespendet haben, oder gerne spenden möchten, sind hier hinterlegt.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht die

DLRG Eckernförde

 

____________________________________________________________

Bildercollage - Aktuelles und Fundsachen

Wir haben ein neues Heim

6. Mai.: Die DLRG Eckernförde konnte ihr neues Heim beziehen.
Wir sind nach einer langen Odyssee mit viele verschiedenen Adressen vielleicht angekommen.

Viele Hände packten mit an, um die Feier vorzubereiten.

Um 14:00 Uhr war es dann soweit: Der Vorsitzende Björn Fischer begrüßte die Gäste.
Ein besonderer Dank gilt der Stadt und ihren Mitarbeitern, die uns bei unserem Projekt tatkräftig unterstützten.
Auch über 2000 eigene Arbeitsstunden stecken in der Renovierung des Hauses, in dem wir nun nach langer Zeit unser Zuhause haben. In den letzten 40 Jahren hatten wir unsere Geschäftstelle in der Gartenstraße, der Ottestraße, dem Meerwasserwellenbad, der Strandwache, im Wulfsteert, und im Bornbrook. In den 60er Jahren hatten wir unseren Sitz dort, wo heute der Landesverband ist.

Nun können wir eine neue Saison starten. Wir haben erstmals Boot, Bus und Schulungsräume auf einem Gelände vereint.